Modul 16 

Marketing 2 – vertiefte Kenntnisse

Qualifizierungsziel

In diesem Lehrgang lernen Sie ausgewählte Analysemethoden des Marketing und der Marktforschung kennen.

Inhalte/ Lernziele
• 
Situationsanalyse

   Sie
kennen typische Analysemethoden zur Gewinnung von Daten als Voraussetzung für die
   Entwicklung eines Marketingkonzeptes. Hierzu zählen Marktforschung, Marktprognose und
   Betriebsdatenanalyse.
  Marketingziele

   Sie können aus den gewonnenen Daten Marketingziele ableiten.

  Marketingstrategien
   Sie sind in der Lage,
zur Zielerreichung eine geeignete Marketingstrategie zu entwickeln.
  Marketingmaßnahmen
   Sie kennen die verschiedenen operativen Maßnahmen und Mittel, die in ihrer Gesamtheit einen
   passenden Marketing-Mix ergeben und können diese anwenden.
  Vertriebssysteme
   Sie kennen die Elemente erfolgreicher Vertriebspolitik.

•  E-Commerce
   Sie kennen die Funktionsweise eines Online-Shops.

Voraussetzungen
Grundkenntnisse im Bereich Marketing und ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache.

Dauer der Vermittlung
1 Monat in Vollzeit
2 Monate in Teilzeit

Zertifikat
Zertifikat des isbb

Der Lehrgang ist ein Baustein aus unserer Weiterbildungsreihe "Kaufmännische Qualifizierung". Alle Bausteine dieser Reihe können beliebig miteinander kombiniert werden. Eine Gesamtübersicht finden Sie hier.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Beratungstermin vereinbaren?

Ihre Ansprechpartnerin
Claudia Schmitz

(Fachbereichsleitung)
Telefon:  0221 2768830
E-Mail:   info@isbb-koeln.de

     Flyer »Kaufmännische Qualifizierung«